Aktuelles Archiv

Umbauarbeiten

Ab dem 25. August beginnen die Umbauarbeiten an unseren Tennisplätzen

 

Dorfmeisterschaft

Die Gruppenspiele der Dorfmeisterschaft müssen bis Freitag den 18. August gespielt werden.

Die Finalspiele finden am Samstag den 19. August ab 17 Uhr statt.

Preisverteilung am Samstag den 2. September um 19 Uhr.

 

Dritter Platz für Tim beim KASTNER Jugend Cup!

Von 03. bis 05.06.2017 fand bei der Turnerschaft Innsbruck das 1. Turnier des KASTNER Tennis-Jugend Cups 2017 statt.

Der TC Raiba Brixen war mit Tim Koller im Bewerb der Boys 10 Einzel vertreten.
Tim war auf Nummer Eins gesetzt und startete nach einem Freilos im Achtelfinale souverän mit einem 4:0 4:0 ins Turnier.

Im Halbfinale war gegen den späteren Sieger Moritz Fuchs aus Kundl leider kein Kraut gewachsen, aber im anschliessenden Spiel um den dritten Platz spielte Tim wieder gross auf und errang den hervorragenden dritten Platz.

Der TC Raiba Brixen gratuliert recht herzlich...

 

2. PRO WEST Tennis Team Trophy

Von 05.05. bis 07.05.2017 fand in Westendorf das zweite PRO WEST Tennis Turnier statt.

Der TC Raiba Brixen wurde durch Tim Koller in der Klasse U10 mixed vertreten. Tim setzte sich gegen Matthias Fuchs (Westendorf), Jakob Trenner (St. Johann), Florian Reiter (Kirchdorf) und Thomas Tscholl (Oberndorf) letzlich souverän durch und holte sich in dieser Kategorie den ersten Platz.

Von dieser Stelle aus herzliche Gratulation an Tim für diesen gelungenen Start in die neue Saison.

 

3. TTV Kids Turnier in Leutasch

Am 11. und 12. März 2017 fand in Leutasch das 3. TTV Kids Turnier statt. Unser Tim hat diese weite Reise auf sich genommen und wurde nach grossartiger Leistung mit einem hervorragenden zweiten Platz belohnt.

Auf dem Weg ins Finale gab Tim in den Matches gegen Raphael Hosp aus Telfs und gegen Noah Daucher aus Zirl insgesamt nur zwei Games ab, ehe er dann vom Kundler Moritz Fuchs gestoppt wurde. Kundl ist sowohl bei den Herren 1 als auch bei der 35plus in unserer Gruppe...es bietet sich als schon bald Gelegenheit zur Revanche.

Von dieser Stelle herzliche Gratulation an Tim und ein Dank an die gute Vorbereitung über den ganzen Winter an unser Trainerteam Rüdiger und Toni...

 

Gruppenauslosung MMS 2017

Gruppenauslosung-MMS-2017

Die Gruppenauslosung für die Mannschaftsmeisterschaft steht fest.

Neu ist heuer, dass in allen Ligen (mit Ausnahme der Tiroler Liga und der Landesliga in der allgemeinen Klasse) die Gruppen aus 8 Mannschaften bestehen...das bedeutet mehr Spiele und durch die geteilte Meisterschaftssaison keine so langen Pausen mehr wie im Vorjahr.

 

Jugend-Bezirksmeisterschaft 2016 vom 12. bis 14. August

Mit 6 Teilnehmern ist der TC RAIBA Brixen zur diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaft nach St. Johann und Oberndorf angereist, und es sollte sich zu einer der erfolgreichsten Teilnahmen in der gesamten Vereinsgeschichte entwickeln...aber hier alles der Reihe nach:
Tim Koller und Sarah Hörl spielten ihre Bewerbe in der Altersklasse U10 in St. Johann und waren damit die jüngsten Teilnehmer dieses Feldes. Tim war in seiner Gruppe mit zwölf Kindern auf Position 2 gesetzt und bezwang nach einem Freilos in der ersten Runde Christopher Engel vom TC Kitzbühel in einer spannenden und knappen Partie. Im Halbfinale unterlag er dem sehr starken Oberndorfer Philipp Rass, holte sich aber im kleinen Finale gegen den St Johanner Manuel Litzinger seinen Pokal und den hervorragenden dritten Platz. Sarah hatte in ihrer Gruppe, die aus 5 Mädchen bestand, im Round Robin System gegen alle zu spielen. Nach zwei starken Matches am Freitag gegen Maria Trenker aus Oberndorf und Katharina Grander aus St. Johann kam sie mit zwei Siegen im Gepäck zur Entscheidung, die am Samstag früh gespielt wurde. Johanna Grander aus Oberndorf konnte unserer Sarah auch nichts entgegensetzen, worauf es zum „Finale“ mit der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Lisa Feiner aus Oberndorf kam, das Sarah ebenso klar gewann und damit den Titel nach Brixen holte.

 

4. TC Brixen Cup vom 28. Bis 30. Juli 2016

Die vierte Auflage unseres Jugendturniers erreichte mit 58 gemeldeten Teilnehmern einen neuen Rekordwert. An den drei Tagen kämpften die Kinder in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16 um jeden Ball. Auch der Schlechtwettereinbruch am Donnerstag und die darauffolgenden Verschiebungen konnten die gute Laune und die Spielfreude nicht bremsen.

 

Brixner Doppel-Dorfmeisterschaft 2016

Brixner-Doppel-Dorfmeisterschaft-2016

Die diesjährige Auflage der Brixner Doppel-Dorfmeisterschaft findet im Zeitraum zwischen

 Montag, 11.Juli - Samstag, 03. September

 statt.

 Spielmodus:

  •  Ein normaler Satz bis 6 (mit Tiebreak und Vorteil)
  • Die jeweiligen Gruppensieger (4 bei den Herren, 4 aus dem Mixed-Bewerb, 2 bei den Damen) steigen in die Finalrunde auf.
  • Die Finalrunde wird am Tag der Preisverteilung (voraussichtlich Samstag, der 03. September) ausgespielt – auch hier wie in der Gruppenphase „jeder gegen jeden“.

 Auf den Spielplänen sind die Telefonnummern angegeben (bitte kontrolliert eure Nummern, ob die auch alle passen). Bitte vereinbart euch eure Spieltermine wie immer selbst. Aus den letzten Jahren hat sich bewährt, wenn sich 3 Teams zu einem Termin treffen und gleich alle Partien abwickeln.

 Das Nenngeld beträgt 12 EUR pro Spieler – bitte im Clublokal einzahlen; Darin ist wie üblich das Abendessen im Rahmen der Preisverteilung inkludiert.

Mit sportlichen Grüssen,

die Turnierleitung

 
Zurück zu den News
Platzreservierung

Jetzt online einen Platz reservieren


TC Raiba Brixen i.Th
Schwimmbadweg 24
6364 Brixen im Thale
Österreich
club@tc-raiba-brixen.at
+43 (0) 680 2372 698