Aktuelles Archiv

Intensiv-Trainingscamp vom 24. Bis 26. März

Intensiv-Trainingscamp-vom-24.-Bis-26.-Maerz

Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Tennissaison und die ersten Turniere, die ja bereits im April beginnen, haben wir uns entschlossen, ein Intensivtraining für unsere Leistungsgruppen-Kinder zu machen.

An diesen drei Tagen gab es vormittags und nachmittags je 2 Stunden Training im Sporthotel, das von Rüdiger geleitet wurde. In der Mittagspause wurden wir beim Reitlwirt bestens gestärkt und konnten nach einigen gemütlichen Spielen wieder voller Energie in das Nachmittagsprogramm starten. Am Abend gab es mit Christoph Kranz noch eine Stunde Konditions- und Koordinationstraining im Turnsaal der VS Brixen.

 

Frohe Weihnachten und „A guads neis“!

Der Tennisclub TC Raiba Brixen im Thale wünscht allen frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr. Auf diesem Wege bedanken wir uns auch bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren. Wir freuen uns schon auf die Tennissaison 2016. Mit besten Grüßen, euer Ausschuss!

 

Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung-2015

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 11. Dezember ab 19:30 im Gasthof Reitlwirt statt. Wir lassen das Jahr noch einmal Revue passieren und informieren euch über die Pläne für 2016. Alle Clubmitglieder sind herzlichst eingeladen an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen und sich einzubringen.

 

Saisonabschluss und Clubmeisterschaft

Am Samstag, dem 31. Oktober 2015, fand zum Abschluss einer erfolgreichen Tennissaison die Abschlussparty inklusive der Clubmeisterschaft Preisverteilung statt. Insgesamt nahmen 32 Teilnehmer an den verschiedenen Bewerben teil und lieferten sich spannende und unterhaltsame Duelle. Wir, der Ausschuss des TC Raiba Brixen, bedanken uns für die rege Teilnahme und für die gesellige Abschlussveranstaltung.

 

Saisonabschlussparty plus CM Preisverteilung

Samstag, 31. Oktober, ab 19:30

Zum Abschluss einer erfolgreichen Tennissaison sind alle Clubmitglieder herzlichst zur Abschlussparty inklusive der Clubmeisterschaft Preisverteilung eingeladen.

Bevor es richtig zur Sache geht, steht ein Buffet zur Stärkung bereit. (Investment: 10 Euro = Nenngeld Clubmeisterschaft)

Anschließend wird ein "special" DJ für die nötige Stimmung sorgen.

Der Ausschuss freut sich auf euer Kommen.

TC Raiba Brixen

 

Lady`s Day am Tennisplatz!

Alle Damen, die Zeit, Lust und Laune haben, auf einen gemütlichen und
etwas sportlichen Nachmittag, sind herzlichst eingeladen.

Am 10.10.2015 um 14:00 Uhr startet der gesellige Tag. Nach den lustigen
Doppel-Spielen geht es gemütlich im Tennisstüberl weiter.

Für Speiß und Trank sorge ich, Präsi Norbert.
Nenngeld beträgt EUR 10,00.
Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen unter 0664/44 30 763 oder im
Clublokal bis spätestens Donnerstag, 08.10.2015!

Euer Präsident

PS: Bei all jenen, die beim sportlichen Teil nicht teilnehmen können, hoffen wir,
dass sie die Tennisasse als treue Fans unterstützen.

 

Jugendclubmeisterschaft 2015

Jugendclubmeisterschaft-2015

Zum Abschluss des Sommertrainings fand am Freitag Nachmittag, dem 11. September 2015, die Kinder- und Jugendclubmeisterschaft statt. Wir sind stolz, dass wieder eine sehr große Anzahl (54) an tennisbegeisterten Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien am Training teilgenommen haben und dabei erste Erfahrungen sammeln oder bereits Gelerntes auffrischen und verbessern konnten.

 

Dorfmeisterschaft 2015

Dorfmeisterschaft-2015

Von Anfang Juli bis Ende August fand die 6. Auflage der Brixner Doppel-Dorfmeisterschaft auf der Anlage des TC Raiba Brixen im Thale statt. Wie in den Jahren zuvor war das Gaudi-Turnier wieder ein voller Erfolg und konnte einige neue Gesichter dem Tennissport und dem Vereinsleben näher bringen.

 

Auslosung Clubmeisterschaft

Auslosung-Clubmeisterschaft

Herren 35+,  Mixed,  Damen.pdf

Herren Doppel.pdf

Herren Einzel.pdf

Clubmeisterschaft 2015

Zeitraum:   7. September - 27. September 2015

Spielmodus:   auf 2 gewonnene Sätze bis 6

                           Matches sind selbständig zu vereinbaren. Telefonnummern sind im Klubheim ausgehängt.

 Herren Einzel:           Alle die ihre erste Partie verlieren ziehen in den B-Bewerb ein.

 Mit sportlichen Grüßen,

 Die Turnierleitung ;-)

 

Bezirksjugend-Meisterschaft in Hopfgarten

Bezirksjugend-Meisterschaft-in-Hopfgarten

Am 14. und 15. August fanden in Hopfgarten bei besten Bedingungen die diesjährigen Tennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Neben dem TC Oberndorf war der TC Brixen mit 11 Kindern der teilnehmerreichste Verein des Bezirks.

Bei den Jüngsten der U10 Bewerbe waren für uns Tim Koller und Sarah Hörl am Start. Für die beiden Siebenjährigen war es das erste Turnier. Tim erwischte eine schwierige Gruppe und konnte leider keines der Gruppenspiele gewinnen. Sarah konnte sich überraschend in ihrer Gruppe als Siegerin durchsetzen und verlor das Finale gegen Simona Pöll nach beherztem Kampf und wurde damit großartige Zweite.

 
Zurück zu den News
Platzreservierung

Jetzt online einen Platz reservieren


TC Raiba Brixen i.Th
Schwimmbadweg 24
6364 Brixen im Thale
Österreich
club@tc-raiba-brixen.at
+43 (0) 680 2372 698