Aktuelles Archiv

Spielbericht 11/12.05.2019

Spielbericht-11-12.05.2019

Damen: Die Runde gegen Schwoich musste leider wegen Schlechtwetter beim Stand von 1:0 unterbrochen werden und wird am Mittwoch, dem 22.05.2019 ab 17:00 fortgesetzt -> zum unterbrochenen Spielbericht

Herren 35+: Unsere Senioren starten mit einem 3:4 gegen Bad Häring in die Saison - der erste Punkt ist gemacht :-)   -> zum Spielbericht

Herren 1: Die erste Runde gegen Hippach musste wegen Regens auf den Samstag, 18.05.2019 verschoben werden

Herren 2: Die erste Runde gegen Hopfgarten musste wegen Regens auf den Donnerstag, 30.05.2019 verschoben werden

 

29.04.2019: Kalender zum abonnieren jetzt neu...

29.04.2019-Kalender-zum-abonnieren-jetzt-neu...

Im Menü "Mannschaften, Termine und Ergebnisse" findet ihr ab sofort Kalenderabonnements, die ihr ganz einfach auf euer Handy übertragen könnt - darin sind alle Infos wie Platzadressen, etc enthalten. Einfach die gewünschte Mannschaft anklicken und die Termine übernehmen. Terminänderungen/Verschiebungen landen so automatisch in euren Handys...

Unter "Details" findet ihr eine Gesamtübersicht der heurigen Mannschaftsmeisterschaft.

 

News von der Brixner Tennis-Jugend

Der August war für unsere Nachwuchstennisspieler auch abseits des INTERSPORT Kaltenbrunner Cups, der ja in Brixen stattgefunden hat (wie berichtet) sehr ereignis- und auch überaus erfolgreich. Neben einer Reihe von U12-Turnieren, an denen Tim Koller fleißig teilgenommen und weitere Erfahrungen auf dem Großfeld gegen ältere Gegner gesammelt hat, gab es auch in der allgemeinen Klasse tolle Events, an denen unsere Burschen aus der 2er-Mannschaft groß aufgezeigt haben. Und ganz am Schluss – sozusagen als Saisonhöhepunkt – war da noch die Tiroler Landesmeisterschaft der Jugend auf der brandneuen Anlage der Turnerschaft in Innsbruck. Bevor ich auf die einzelnen Ergebnisse im Detail eingehe, möchte ich mich an dieser Stelle neben den „elterlichen Taxifahrern“ auch bei den zahlreichen Schlachtenbummlern aus Brixen bedanken, die extra zu den Spielorten gekommen sind, um unsere Jugend zu unterstützen und anzufeuern…auch das ist ein wichtiger Teil, der dazu beiträgt, dass die Kinder und Jugendlichen ihre bestmögliche Leistung erbringen können und zeigt auch den tollen Zusammenhalt innerhalb des Vereines.

 

INTERSPORT Kaltenbrunner Cup 2018

Am Sonntag, den 12.08.2018 ging die erste Auflage des INTERSPORT Kaltenbrunner Cups mit der dritten Station bei uns in Brixen zu Ende. Es war ein gelungenes erstes Jahr mit diesem neuen Format in der Region Kitzbühel/Unterland, welches das Ziel hatte, in erster Linie alle tennisbegeisterten Breitensport-Kids anzusprechen und diesen eine attraktive Turnierserie „vor der Haustüre“ anzubieten. Insgesamt konnten die drei Veranstalter - der TC Oberndorf, der TC Fieberbrunn und der TC Brixen im Thale – an den drei Wochenenden mehr als 110 Anmeldungen verzeichnen. Das hat die Erwartungen übertroffen, insbesondere auch deshalb, weil am letzten Turnierwochenende allein in Brixen 59 Nachwuchs-Tenniscracks im Einsatz waren. Die Turniere waren gekennzeichnet von spannenden, aber trotzdem immer fairen Matches auf teilweise sehr hohem Niveau, von Zusammenhalt und Freundschaft auch über die Vereinsgrenzen hinaus und – was für uns als Veranstalter das Wichtigste ist – von einer Vielzahl strahlender Kids, denen die Freude am Tennissport anzusehen war. Der einzige Wermutstropfen, der nach den letzten Wochen bleibt, ist die relativ niedrige Mädchen-Beteiligung an den Turnieren. So haben wir es leider nicht geschafft, einen U16-weiblich Bewerb auszutragen, und auch bei den ganz kleinen Mädels (U10) war das Starterfeld viel zu klein. Wir wissen jetzt also, woran wir in den nächsten Jahren arbeiten müssen ;-)

Alle Bilder finden Sie hier: https://tc-raiba-brixen.at/TC-Raiba-Brixen-Bildergalerie_pid,21184,gid,13995,type,galerie.html

 

Umbauarbeiten

Ab dem 25. August beginnen die Umbauarbeiten an unseren Tennisplätzen

 

Dorfmeisterschaft

Die Gruppenspiele der Dorfmeisterschaft müssen bis Freitag den 18. August gespielt werden.

Die Finalspiele finden am Samstag den 19. August ab 17 Uhr statt.

Preisverteilung am Samstag den 2. September um 19 Uhr.

 

Dritter Platz für Tim beim KASTNER Jugend Cup!

Von 03. bis 05.06.2017 fand bei der Turnerschaft Innsbruck das 1. Turnier des KASTNER Tennis-Jugend Cups 2017 statt.

Der TC Raiba Brixen war mit Tim Koller im Bewerb der Boys 10 Einzel vertreten.
Tim war auf Nummer Eins gesetzt und startete nach einem Freilos im Achtelfinale souverän mit einem 4:0 4:0 ins Turnier.

Im Halbfinale war gegen den späteren Sieger Moritz Fuchs aus Kundl leider kein Kraut gewachsen, aber im anschliessenden Spiel um den dritten Platz spielte Tim wieder gross auf und errang den hervorragenden dritten Platz.

Der TC Raiba Brixen gratuliert recht herzlich...

 

2. PRO WEST Tennis Team Trophy

Von 05.05. bis 07.05.2017 fand in Westendorf das zweite PRO WEST Tennis Turnier statt.

Der TC Raiba Brixen wurde durch Tim Koller in der Klasse U10 mixed vertreten. Tim setzte sich gegen Matthias Fuchs (Westendorf), Jakob Trenner (St. Johann), Florian Reiter (Kirchdorf) und Thomas Tscholl (Oberndorf) letzlich souverän durch und holte sich in dieser Kategorie den ersten Platz.

Von dieser Stelle aus herzliche Gratulation an Tim für diesen gelungenen Start in die neue Saison.

 

3. TTV Kids Turnier in Leutasch

Am 11. und 12. März 2017 fand in Leutasch das 3. TTV Kids Turnier statt. Unser Tim hat diese weite Reise auf sich genommen und wurde nach grossartiger Leistung mit einem hervorragenden zweiten Platz belohnt.

Auf dem Weg ins Finale gab Tim in den Matches gegen Raphael Hosp aus Telfs und gegen Noah Daucher aus Zirl insgesamt nur zwei Games ab, ehe er dann vom Kundler Moritz Fuchs gestoppt wurde. Kundl ist sowohl bei den Herren 1 als auch bei der 35plus in unserer Gruppe...es bietet sich als schon bald Gelegenheit zur Revanche.

Von dieser Stelle herzliche Gratulation an Tim und ein Dank an die gute Vorbereitung über den ganzen Winter an unser Trainerteam Rüdiger und Toni...

 

Gruppenauslosung MMS 2017

Gruppenauslosung-MMS-2017

Die Gruppenauslosung für die Mannschaftsmeisterschaft steht fest.

Neu ist heuer, dass in allen Ligen (mit Ausnahme der Tiroler Liga und der Landesliga in der allgemeinen Klasse) die Gruppen aus 8 Mannschaften bestehen...das bedeutet mehr Spiele und durch die geteilte Meisterschaftssaison keine so langen Pausen mehr wie im Vorjahr.

 
Zurück zu den News
 

Platzreservierung

Jetzt online einen Platz reservieren


Turniere in Brixen

19 - 21 Juli: 1. TC Brixen ITN Open

Ergebnisse Gruppe A

Ergebnisse Gruppe C

Ergebnisse Gruppe D1

Ergebnisse Gruppe D2

zu den Bildern

-----------------------------------------

8 - 11 August: IKC Brixen

zu den Ergebnissen

zu den Bildern


Social Media


TC Raiba Brixen i.Th
Schwimmbadweg 24
6364 Brixen im Thale
Österreich
club@tc-raiba-brixen.at
+43 (0) 680 2372 698