Aktuelles Archiv

Jugendclubmeisterschaft 2015

Jugendclubmeisterschaft-2015

Zum Abschluss des Sommertrainings fand am Freitag Nachmittag, dem 11. September 2015, die Kinder- und Jugendclubmeisterschaft statt. Wir sind stolz, dass wieder eine sehr große Anzahl (54) an tennisbegeisterten Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien am Training teilgenommen haben und dabei erste Erfahrungen sammeln oder bereits Gelerntes auffrischen und verbessern konnten.

 

Dorfmeisterschaft 2015

Dorfmeisterschaft-2015

Von Anfang Juli bis Ende August fand die 6. Auflage der Brixner Doppel-Dorfmeisterschaft auf der Anlage des TC Raiba Brixen im Thale statt. Wie in den Jahren zuvor war das Gaudi-Turnier wieder ein voller Erfolg und konnte einige neue Gesichter dem Tennissport und dem Vereinsleben näher bringen.

 

Auslosung Clubmeisterschaft

Auslosung-Clubmeisterschaft

Herren 35+,  Mixed,  Damen.pdf

Herren Doppel.pdf

Herren Einzel.pdf

Clubmeisterschaft 2015

Zeitraum:   7. September - 27. September 2015

Spielmodus:   auf 2 gewonnene Sätze bis 6

                           Matches sind selbständig zu vereinbaren. Telefonnummern sind im Klubheim ausgehängt.

 Herren Einzel:           Alle die ihre erste Partie verlieren ziehen in den B-Bewerb ein.

 Mit sportlichen Grüßen,

 Die Turnierleitung ;-)

 

Bezirksjugend-Meisterschaft in Hopfgarten

Bezirksjugend-Meisterschaft-in-Hopfgarten

Am 14. und 15. August fanden in Hopfgarten bei besten Bedingungen die diesjährigen Tennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Neben dem TC Oberndorf war der TC Brixen mit 11 Kindern der teilnehmerreichste Verein des Bezirks.

Bei den Jüngsten der U10 Bewerbe waren für uns Tim Koller und Sarah Hörl am Start. Für die beiden Siebenjährigen war es das erste Turnier. Tim erwischte eine schwierige Gruppe und konnte leider keines der Gruppenspiele gewinnen. Sarah konnte sich überraschend in ihrer Gruppe als Siegerin durchsetzen und verlor das Finale gegen Simona Pöll nach beherztem Kampf und wurde damit großartige Zweite.

 

Doppel-Dorfmeisterschaft Finalspiele und Abschlussessen

Doppel-Dorfmeisterschaft-Finalspiele-und-Abschlussessen

Am Samstag, dem 29. August 2015 findet der Showdown der diesjährigen Doppel-Dorfmeisterschaft auf der Anlage des TC Raiba Brixen statt. Ab 14 Uhr treffen die Gruppensieger und Gruppenletzten des Herren- und Mixed-Bewerbes aufeinander.

 Wenn ihr für die Finalspiele qualifiziert seit, aber an diesem Tag keine Zeit habt meldet euch bitte frühzeitig bei Markus unter +43 664 45 88 596.

 Das Abschlussessen mit Preisverteilung beginnt um 20 Uhr. Unser Hauskoch Marc Krall wird uns dabei mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnen.

 Wir freuen uns auf euer Kommen!

 Mit sportlichen Grüßen,

 Die Turnierleitung ;-)

 

Jugendturnier in Brixen vom 31.07. bis 02.08.2015

Jugendturnier-in-Brixen-vom-31.07.-bis-02.08.2015

In diesem Jahr ging die bereits dritte Auflage des TC Brixen Cups über die Bühne. 50 Teilnehmer aus den Bezirken Innsbruck, Schwaz, Kufstein und Kitzbühel kämpften drei Tage lang auf den Courts um Punkte, Games und Sätze. Einige der Bewerbe – gespielt wurde U12, U14 und U16 jeweils Burschen und Mädchen – waren sehr stark besetzt, teilweise waren die besten tiroler Spieler/Spielerinnen der jeweiligen Altersklassen in Brixen mit dabei. Auch die Erfolge unseres Brixner Nachwuchses konnten sich durchaus sehen lassen.

 

Einteilung Sommertraining Kinder

Anbei die Gruppeneinteilung und Trainingszeiten für das Sommertraining der Kinder:

Einteilung Sommertraining

 

Spielplan Dorfmeisterschaft 2015

Jetzt ist es soweit – die Auslosung steht fest...

 

Brixner Doppel-Dorfmeisterschaft 2015

Die diesjährige Auflage der Brixner Doppel-Dorfmeisterschaft findet im Zeitraum zwischen

Montag, 06.Juli - Samstag, 22.August statt.

Spielmodus:

  • Ein normaler Satz bis 6 (mit Tiebreak und Vorteil)
  • Die jeweiligen Gruppensieger (3 bei den Herren, 4 aus dem Mixed-Bewerb, bei den Damen haben wir leider nur eine Gruppe, daher steht der Sieger bereits nach der Gruppenphase fest) steigen in die Finalrunde auf.
  • Die Finalrunde wird am Tag der Preisverteilung (22. August) ausgespielt – auch hier wie in der Gruppenphase „jeder gegen jeden“.

Auf den Spielplänen sind die Telefonnummern angegeben (bitte kontrolliert eure Nummern, ob die auch alle passen). Bitte vereinbart euch eure Spieltermine wie immer selbst. Aus den letzten Jahren hat sich bewährt, wenn sich 3 Teams zu einem Termin treffen und gleich alle Partien abwickeln. Wäre gut, wenn bis Ende Juli die Gruppenspiele weitgehend absolviert sind.

Das Nenngeld beträgt 12 EUR pro Spieler – bitte im Clublokal einzahlen; Darin ist wie üblich das Abendessen im Rahmen der Preisverteilung inkludiert.

Mit sportlichen Grüssen,
die Turnierleitung

Download Spielplan 2015

 

Dorfmeisterschaft 2015 - Gauditurnier

Auf gehts zur nächsten Auflage der
Brixner
Dorfmeisterschaft - Gauditurnier

Der TC Raiba Brixen im Thale lädt alle
Brixnerinnen und Brixner sehr herzlich zur

Brixner Dorfmeisterschaft 2015
von ab dem 6. Juli ein.

 
Zurück zu den News
 

Platzreservierung

Jetzt online einen Platz reservieren


Turniere in Brixen

19 - 21 Juli: 1. TC Brixen ITN Open

Ergebnisse Gruppe A

Ergebnisse Gruppe C

Ergebnisse Gruppe D1

Ergebnisse Gruppe D2

zu den Bildern

-----------------------------------------

8 - 11 August: IKC Brixen

zu den Ergebnissen

zu den Bildern


Social Media


TC Raiba Brixen i.Th
Schwimmbadweg 24
6364 Brixen im Thale
Österreich
club@tc-raiba-brixen.at
+43 (0) 680 2372 698