Bezirksjugend-Meisterschaft in Hopfgarten

Bezirksjugend-Meisterschaft-in-Hopfgarten
u12w.jpgu12m.jpgu10w.jpgu14m.jpg

Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Am 14. und 15. August fanden in Hopfgarten bei besten Bedingungen die diesjährigen Tennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Neben dem TC Oberndorf war der TC Brixen mit 11 Kindern der teilnehmerreichste Verein des Bezirks.

Bei den Jüngsten der U10 Bewerbe waren für uns Tim Koller und Sarah Hörl am Start. Für die beiden Siebenjährigen war es das erste Turnier. Tim erwischte eine schwierige Gruppe und konnte leider keines der Gruppenspiele gewinnen. Sarah konnte sich überraschend in ihrer Gruppe als Siegerin durchsetzen und verlor das Finale gegen Simona Pöll nach beherztem Kampf und wurde damit großartige Zweite.

In den U12 Bewerben kämpften für unseren Verein Luna Sieberer, Fiona Riedmann, Tobias Moser und Marco Hörl. In beiden Bewerben setzen sich jeweils die topgesetzten Favoriten durch. Bei den Mädchen war dies Sonya Hopfensberger aus Westendorf, Fiona Riedmann erreichte den tollen dritten Platz. Bei den Burschen holte sich Marco Hörl den Bezirksmeistertitel nach einem klar gewonnenen Finale gegen Christoph Erler. Getrübt wurde dieser Bewerb durch ein verletzungsbedingtes W.O. von Tobias Moser vor seinem Halbfinale gegen Marco.

Im U14 Bewerb hatte der TC Brixen gleich fünf Burschen im Feld – Noah Schlechter, Martin Krall, Tobias Reiter, Joshua Riedmann und Paul Gartner. Tobias Reiter scheiterte im Halbfinale am späteren Sieger Tobit aus St. Johann, gegen den auch Paul Gartner kein Rezept finden konnte. Dennoch lieferten alle Jungs tolle Leistungen und begeisterten mit spektakulären Ballwechseln auch das Publikum vor Ort.

Leider waren bei den übrigen Bewerben keine Brixner mit dabei...besonders schade war, dass der Bewerb U16 männlich aufgrund zuweniger  Teilnehmern gar nicht zur Ausrichtung kam.

Ein herzliches „Danke“ an dieser Stelle an den TC Hopfgarten mit seinem Team für die gute Organisation dieser Veranstaltung. Alle Kinder haben sich sehr wohl gefühlt und das Rahmenprogramm mit dem Salvenaland kam – gerade an diesen hochsommerlichen Tagen - sehr gut an.

Nachfolgend die Ergebnisse der einzelnen Bewerbe im Detail:

U10 männlich:

• Felix Hinterseer (Oberndorf)
  • Florian Geiler (Oberndorf)
  • Luca Götzhaber (Oberndorf)

U10 weiblich:

• Simona Pöll (Kirchberg)
  • Sarah Hörl (Brixen)
  • Lea Foidl (Kirchberg)

U12 männlich:

• Marco Hörl (Brixen)
  • Christoph Erler (Kirchberg)